schön, dass Du meinen Blog besuchst

meine Filzies

Sonntag, 29. August 2010

*MISS ELLI*

.
eigentlich ist sie schon etwas länger fertig
aber sie wollte sich partout nicht fotografieren lassen
jaja...so sind sie die Teenager...müssen sich immer etwas zieren ;O)

nun hab ich sie endlich mal erwischt aber die Fotos sind heut nicht so dolle geworden

MISS ELLI ist 8cm groß mit aufgenähten Ohren- und Pfoten (haben Eles Pfoten?)einsätzen



.

Freitag, 27. August 2010

fast wäre es nichts geworden....


........mit Utensilo nähen
mit einem lauten Knall und weißem Rauch hat sich meine Nähminna vor ein paar Tagen verabschiedet
vorsichtshalber hatte ich sie sofort auf den Balkon getragen....ich bin halt ein Schisser....man hört ja immer wieder von Schwelbränden die ein defektes Gerät verursacht

aber mein GG hat es tatsächlich geschafft und sie noch mal zum Leben erweckt
(jetzt kann ich mich in Ruhe nach einer neuen umsehen)
und so ist dieses Utensilo entstanden
ich habe es mal mit Klammern gefüllt, damit ihr eine Größenvorstellung habt
zu meinen Ausstellungen möchte ich das Utensilo dann mit Naschi füllen und auf meinen Tisch stellen ;O)



Euch allen einen guten Start ins Wochenende!


Montag, 23. August 2010

Anleitung für Fadengelenke


ich habe für Euch mal eine kleine Anleitung erstellt
wie ich die Fadengelenke mache:

WICHTIG! das Garn sollte möglichst reißfest sein

die Augenfäden verknote ich am Hals

dann ziehe ich den einen Doppelfaden durch den Körper...


...und zurück

ziehe fest und verknote beide Fadenenden 3x

zum "Verstechen" ziehe ich zum Schluss die Fadenenden noch einmal durch den Körper und schneide sie dann ab

für die Arme nehme ich einen Doppelfaden und ziehe ihn durch den Arm und zurück
(bei einem genähten Bärchen würde ich nicht ganz durch den Arm gehen)
und dann durch den Körper

durch (in) den 2.Arm und zurück und dann wieder durch den Körper zurück

fest anziehen und 3x verknoten


die Fadenenden direkt neben dem Knoten durch den Körper ziehen und abschneiden

bei den Beinen verfahre ich ebenso wie bei den Armen



fertig ist das bewegliche Bärchen ;O)


Samstag, 14. August 2010

mal wieder ein Bärchen


heute möchte ich Euch mein HERZKNÖPFCHEN vorstellen
einige werden es schon aus den Foren kennen
HERZKNÖPFCHEN hat seinen Namen von dem kleinen Flicken mit den zwei Knöpfchen auf seiner Brust
der Kleine ist 7cm groß....aber sein Herz hat gaaaanz viel Platz für sehr viel Liebe!!!





Freitag, 13. August 2010

meine Geburtstagsüberraschungen

.
heute möcht ich Euch meine beiden Geburtstagsüberraschungen zeigen
völlig unerwartet habe ich nämlich gestern von zwei lieben Menschen Post bekommen

lecker Naschi, ein tolles Lesestöffchen und der total süße kleine Harvey waren in einem Päckchen von der lieben Nane




und von der lieben Conni habe ich diese wunderschöne Gläserborte bekommen

und weil diese Geschenke so völlig unerwartet kamen
habe ich mich gleich noch viel mehr gefreut!!!
.

Montag, 9. August 2010

wir machen grad.....

.
.....Urlaub "vor unserer Haustür"
darf ich Euch zu einem kleinen Waldspaziergang einladen???











Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche
.