schön, dass Du meinen Blog besuchst

meine Filzies

Montag, 28. Februar 2011

Wimpern die Zweite

eigentlich wollte ich bei diesem Bärchen mal andere Wimpern ausprobieren
ich hab da noch sowas wie "Wimper am laufenden Band"
aber damit bin ich so gar nicht klar gekommen
und vor lauter Frust hat die kleine MISSY nun die gleichen Wimpern wie das Häschen BABETTE bekommen
aber ich werde nicht aufgeben und es mit den anderen Wimpern noch mal probieren!!!
MISSY ist 8cm,
eine Idee größer geworden als andere Bärchen ihrer Art
da ihr das Hütchen passen sollte ;O)
und das Fotoshooting hat ihr anscheinend richtig Spaß gemacht


bei uns ist es heut soooooo schön sonnig
deshalb werde ich mich jetzt für ein halbes Kaffee-Stündchen auf Balkonien verziehen





Sonntag, 20. Februar 2011

alles weiß.......


......nein......es hat nicht geschneit *kicher*
zum Glück nicht!!!!
trotzdem hab ich ein weißes Wochenende hinter mir
zum Trotz!!!!....weil es draußen von morgens bis abends grau in grau ist ;O)

erst habe ich zwei Filzies fertig gestellt

den Hasi BABETTE

mit Wimpern!
.....ich weiß nur nicht so recht, ob mir das wirklich gefällt *ömg*


und das Bärchen AMALIA


und weil es sooooo viel Spaß gemacht hat
habe ich noch 4 Windlichter ganz romantisch/shabby dekoriert

den Sonntagabend werde ich jetzt wohl auf dem Sofa genießen
ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche

Dienstag, 15. Februar 2011

My Firstie.....

.....ist eine ganz tolle Idee von Biene

(klick mich)

und auch wenn meiner nicht genäht sondern gefilzt ist möchte ich Euch hier meinen Allerersten, den LINUS, vorstellen

als Bärchensammler wollte ich es auch mal versuchen und habe wie viele andere mit Bastelpackungen angefangen
aber das mich da ein Virus erwischt hätte kann ich so gar nicht sagen *ooooops*

dann bin ich aufs Nadelfilzen gestoßen, habe recherchiert, zwei Anleitungen im www entdeckt und Wolle und Nadeln bestellt
und los gings..........

ok......LINUS ist noch ein wenig strubbelig und auch noch lange nicht so fest gefilzt aber er ist genau so geworden wie ich mir das vorgestellt hatte!!!

das war Anfang 2005......seit dem bin ich hoffnungslos infilziert ;O)



der Kleine sitzt im Regal neben meinem Schreibtisch auf seinem kleinen Bobbycar und schaut mir zu, was ich so tippsele 
und was ich alles so bei Euch lese ;O)




Montag, 14. Februar 2011

♥ zwei wunderschöne Valentinstauschis ♥

durfte ich heute auspacken
♥♥♥
von Gabriele habe ich diese wunderschönen Schachteln bekommen
in der einen waren Schneckenhäuser, die ich mir von ihr gewünscht hatte
eigentlich wollte ich da "Bewohner" reinfilzen
aber als Deko sehen die auch ganz hübsch aus *grübel*
und aus der anderen Schachtel kam der süße RICCO zum Vorschein
so ein goldiges Kerlchen
in einer himmlisch schönen Farbe ♥♥♥
ein ganz dicker Knuddeldrücki an Dich liebe Gabriele für diesen wunderschönen Valentintauschi!!!
das zweite Päckli kam von Susanne
ein wunderschöner Glücksbringer in einem ganz tollen Schächtelchen

und aus dieser herzig/filzigen "Verpackung" kam der traumhafte kleine QUENTIN zum Vorschein ♥♥♥
auch an Dich einen ganz dicken Knuddeldrücki, Susanne, für diesen wunderschönen Valentinstauschi!!!
beide Bärchen sitzen jetzt direkt neben mir weil ich mich gar nicht sattsehen kann ;O)

Freitag, 11. Februar 2011

*PIPPS* & *LISSY*

Endlich hab ich mal wieder ein paar neue Filzies fertig
PIPPS und LISSY sind beide ca. 7 1/2cm groß
und werden schon bald wieder auswandern ;O)

ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Sonntag, 6. Februar 2011

Shabby Weekend

*
dieses Wochenende bin ich mal wieder ganz im ShabbyDekoFieber
*
ich hatte das Glück ein kleines Vitrinchen zu ersteigern
eigentlich wollte ich es noch pinseln
aber nachdem ich es richtig "abgeschrubbt" hatte gefiel es mir recht gut so wie es war
also habe ich es gleich in meine Bärchendeko integriert


dann habe ich ein wenig gefärbt
ich wollte einfach mal ausprobieren, was dabei herauskommt wenn ich rosa Spitze mit Kaffee färbe
hier das Ergebnis vorher/nachher

ein kleines dekoratives Nähkästchen musste auch herhalten

und wurde einer kleinen Verwandlung unterzogen


und auch gleich befüllt
jetzt werde ich wohl noch ein wenig die Sonne genießen
und wünsche Euch viel Spaß bei allem, was ihr heute noch so vorhabt!

*