schön, dass Du meinen Blog besuchst

meine Filzies

Montag, 29. August 2011

ich hab den Blues......

Novemberdepressionen????....kenn ich nicht!!!

Es ist grau und kalt und man macht es sich so richtig schön gemütlch mit Lichtern und was zu Trinken und zu Lesen und kuschelt sich ein!!

Aber jetzt....Ende August....kurz vor 19:00 Uhr

Noch schnell ein paar Strahlen.....


ein Glas Sekt....es ist warm und die Füße sind nackt!



aber aus meinem Zimmerfenster kann man den Herbst schon erahnen




bald ist die Sonne verschwunden



die Blumen zeigen die ersten Anzeichen von Herbst



die Sonne steht tief


Ohweh.............
ich hab den Hochsommerblues!!!!!!

:(

geht es euch auch so???? Oder habt ihr dagegen ein tolles Rezept????






Samstag, 27. August 2011

bei der Hitze der letzten Tage......

......hat mein Monitor einen tötlichen Kreislaufkollaps erlitten :(

aber da man nun mal ohne Monitor ganz schlecht sieht was im www so los ist
habe ich seit heute einen neuen

boah ist der breit ;O)))

jetzt geh ich erst mal schauen, was inzwischen so alles los war *gg*

ich wünsche Euch ein schönes WE......zum Glück ist es ja endlich etwas kühler

Freitag, 19. August 2011

habe fertig!!!

Boah......hätte ich vorher gewusst was das kostet und wieviel Arbeit ich da reinstecken muss
ich hätte es nie!!! gemacht!!!!
aber nun ist es fertig und ich hoffe meine Tochter freut sich über ihr außergewöhnliches Geburtstagsgeschenk
ihre favorisierte Deko-Farbe ist rot
und so ist dieses Magic-Pillow entstanden


eine kuschelige Decke

wird zusammen gelegt

und verschwindet in der Kissenhülle

sehr dekorativ und platzsparend

Mittwoch, 17. August 2011

ich habe Euch ja noch gar nicht.......

.....meine kleine FRITZI vorgestellt

als Iris aus dem Bärendorf ihren kleinen Fellon vorgestellt hat musste ich ganz breit grinsen (huhu Iris, jetzt weißt Du auch warum ;O)))
denn hier saß Fritzi und wartete auf ihren Auftritt im Teddyforum zur Monatsbärchenwahl
deshalb wollte ich sie hier auch noch nicht zeigen

aber nun kann ich ja ;O)))

FRITZI, aus Merinowolle mit der Nadel gefilzt, ist 7 1/2cm groß und voll beweglich
besonders stolz ist sie auf ihre Haartolle
und ohne ihr kleines Spielgänschen geht sie nirgends hin


auch sie wird mich wie alle anderen kleinen Seelchen, die jetzt noch entstehen auf die Teddybärlinale begleiten

Montag, 15. August 2011

vor lauter Urlaub.....

.....komme ich gar nicht mehr zum Bloggen

deshalb heute mal ein kleiner Rückblick auf die letzten Tage


vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag und da bekam ich diesen lieben Gruß von Claudia
die Postkarte habe ich zur weiteren Bearbeitung schon eingescannt ;O)



und von Nane ein tolles Üüü-Päckchen
bei den schönen Stöffchen juckt es mich schon in den Fingern mal den ersten eigenen Schnitt zu wagen
aber erst muss noch ein wenig für den Bärlinale-Tisch gefilzt werden



und weil ich auch schönes Wetter geschenkt bekommen habe
konnten wir den Nachmittag auf diesem wunderschön gelegenen Minigolfplatz verbringen


uuuuund Äktschn!!!

dicht daneben ist auch vorbei
aber ich glaube, ich habe gewonnen......ich hatte jedenfalls die meisten Punkte ;O)))


und weil man jede Minute die die Sonne scheint nutzen sollte
stand gestern wieder ein Ausflug auf dem Programm 


so, nun wisst ihr warum ich so wenig an meinem Pezeh sitze
und nix von mir gebe *kicher*

Montag, 8. August 2011

Ein Besuch im Nürnberger Tiergarten

nachdem nun mein GG Urlaub hat und ich heute auch frei hatte und das Wetter auch mitgespielt hat sind wir mal wieder in den Nürnberger Tiergarten gefahren
eigentlich um die neue Delfin-Lagune ( > auch hier noch ein mal zu sehen) in Augenschein zu nehmen
haben wir auch....aber die Vorstellung war so faszinierend, dass ich davon keine Fotos gemacht habe

dafür aber von einigen anderen Tieren
(wenn ihr auf die Bilder klickt könnt ihr sie größer sehen)








und eine Filmfunktion hat meine Digi auch
dass musste ich gleich mal ausprobieren




Sonntag, 7. August 2011

der Sommer legt eine Pause ein.....

.......ich auch!!!!

eine Kaffeepause ;O))))
ich werd mir die gute Laune doch nicht vom Wetter vermießen lassen


in diesem Sinne
noch einen schönen Sonntagabend