schön, dass Du meinen Blog besuchst

meine Filzies

Montag, 30. Januar 2012

auch bei uns......

......war es am Wochenende winterlich schön
bin  zur Zeit recht eingespannt und konnte den sonnigen Wintertag nur von der Wohnung aus genießen
aber auch das war schön....endlich mal wieder Sonne!!!!

diese Woche soll es ja noch so richtig kalt werden.....vielleicht der richtige Zeitpunkt um den Gefrierschrank mal wieder abzutauen;O)


 ich wünsche Euch eine schöne Woche

Samstag, 28. Januar 2012

Familienzuwachs

letztes Jahr bin ich zusammen mit Claudia von den Murkel-Bären (leider hat sie keinen Blog mehr) im Zug nach Wiesbaden gefahren und durfte ein kleines Murkelchen in Natura bewundern
so entstand der Gedanke an einen Tauschi

Claudia hat sich von mir die kleine MELLY (links im Bild) gewünscht



und ich durfte heute die süße HOPE auspacken
ist das nicht ein goldiges Murkelchen????
ich bin ganz verliebt!!!

♥ ♥ ♥
wenn ihr das Bild anklickt könnt ihr HOPE noch viel besser sehen ;O)
♥ ♥ ♥

auf meinen ersten Selbstentworfenen müsst ihr leider noch ein Weilchen warten
*hibbel*
den schick ich erst auf den Laufsteg *kicher*

Dienstag, 24. Januar 2012

wie doch die Zeit vergeht

da freut man sich wochenlang auf das Mädelstreffen am Ammersee
und schwupps ist man schon wieder zuhause

wir hatten ein wunderschönes WE
es wurde genäht, gefilzt, geperlt, gehäkelt und gestrickt
und natürlich auch viel gelacht und gequasselt ;O)))

vor lauter kreativsein hab ich allerdings nicht viel fotografiert

- ich habe Claudias Schafkopf einen neue Lockenpracht verpasst
- einen kleinen Filzkurs abgehalten bei dem ein ganz süßes Bärchen entstanden ist
( EDIT....das Bärchen auf dem Bild ist nicht von mir sondern nur unter meiner Anleitung entstanden...... die Bärchenmama ist Claudia/Filzie )
- und selber mein erstes eigenes Bärchen genäht (muss noch zum Fotoshooting)


außerdem habe ich mich mit wunderbaren Sachen vom Seifentierchen eingedeckt
die sehen nicht nur schön aus sondern duften auch ganz verführerisch

und von Angela hab ich diese total edle Kette erstanden

Mädels es war toll mit Euch und ich freue mich schon auf nächstes Jahr!!!!

Sonntag, 15. Januar 2012

*SCHMUDDELPETERLE*

das kommt davon wenn man nicht aufpasst
schwups hat sich Peterle die Pastellkreiden geschnappt
und klettert zwischen ihnen herum

"Ach Peterle.....schau wie Du nun aussiehst.
Du bist ein richtiges SCHMUDDELPETERLE!"


der kleine Kerl ist 7½ cm groß
um das „angeschmuddelte“ und “wuschelige“ Aussehen zu erreichen habe ich Farbakzente mit Pastellkreide gesetzt und die Oberfläche mit einem in Kaffeelösung getränkten Schwämmchen bearbeitet

so ganz zufrieden bin ich mit dem kleinen Kerl nicht
und das hat er sicher gespürt
schaut er doch recht unglücklich in die Weltgeschichte


zur Zeit habe ich alles Mögliche um die Ohren und komme nicht so viel zum Kommentieren bei Euch
deshalb möchte ich euch wenigstens an dieser Stelle noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche wünschen!

Montag, 9. Januar 2012

ein neues Jahr.....eine neue Herausforderung

mein erster eigener Schnitt ;O)

es soll ein kleiner Bär im klassischen Stil werden

und da bald wieder das kreative WE am Ammersee stattfindet
wo ein paar erfahrene Bärenmacher mir vielleicht noch den ein oder anderen Tip fürs Nähen geben können
hab ich jetzt einfach schon mal zugeschnitten


boah......ich bin vielleicht gespannt ob das dann wirklich wie ein Teddy aussieht oder eher wie ein kleines Monster *kicher*