schön, dass Du meinen Blog besuchst

meine Filzies

Mittwoch, 16. Mai 2012

auf die Gefahr hin.....

.....dass ich Euch nerve 


No. 2 von meinen Leim-Bärchen *kicher* ist fertig 

und wie ihr schon festgestellt habt....alle Bärchen sind von ein und dem selben Schnitt....
laaaaaaangweilig!!!! 
neeee.....find ich gar nicht! 
jedes Bärchen entwickelt bei der Entstehung seinen eigenen Charakter und das finde ich total spannend!!!!

aber entscheidet selber

 hier seht ihr nun FREDERIEKE

Montag, 14. Mai 2012

Schaaaaaafe Bilder ;O)

zum Muttertag hat mich mein Töchterlein mit einem selbstgestalteten Kalender überrascht 
der unter anderem drei total schaaaaaafe Bilder von ihr enthält
(EDIT: hat sie selber gezeichnet)
ich finde die so herrlich, dass ich sie euch einfach zeigen muss!!!



für eine bessere Ansicht auf das Bild klicken
und dann rechte Maustaste -> Grafik anzeigen
es wird dann größer angezeigt und läst sich nochmals durch Anklicken vergrößern


ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart!

Samstag, 12. Mai 2012

*EBERHARD*

ein paar von Euch hatten ihn ja schon in meinem Koffer-Post entdeckt 
ja, Sabine, das Bärchen ist größer und nicht der Koffer so winzig *kicher* 

aber nun möchte ich Euch meinen EBERHARD noch mal richtig vorstellen 
er ist mein erster "Problembär" aus den mit Leim eingeschmierten Teilen 
ich muss sagen, dass es besser geworden ist als ich gedacht hatte 
nur werde ich trotz allem fransende Ränder nie wieder pauschal rundherum mit Leim bestreichen 

EBERHARD ist ein kleines Oldie-Bärchen 
er ist 13cm groß (EDIT: vom Scheitel bis zur Sohle), aus Viskose genäht, 5-fach gesplintet, gefüllt mit Schafwolle, Stahlgranulat und viel Liebe 
ein paar Farbakzente mit Pastellkreide sollen seinen Gesichtsausdruck und das „abgeliebte“ Aussehen unterstützen 
 den etwas ausgefallenen Namen hat er von meinem Papa weil er genau an seinem Todestag fertig wurde....deshalb auch das kleine Papierschiffchen....mein Papa hat Schiffe geliebt 




habt ihr auch so chaotisches Wetter? 
gestern hatten wir noch Bikini-Wetter (nicht, dass ich im Bikini rumgelaufen wäre *kicher*) 
und heute sind es mindestens 10°C weniger und es ist feucht und regnerisch 
ich werde mir jetzt erst mal einen schönen Kaffee und ein Stück Kuchen gönnen 
und wünsche Euch noch ein schönes WE

Mittwoch, 2. Mai 2012

Ich hab noch einen Koffer in Berlin.....

*kicher* stimmt ja gar nicht 
ich habe nur 'nen alten Umzugskarton in Berlin 
für den Unterbau meines Bärlinaletisches ;O))))) 


 aber ich habe nun endlich auch so einen schönen alten Koffer zu Deko-Zwecken
obwohl ich den eigentlich gar nicht wollte 
aber den, den ich wollte gab es nur im Doppelpack
ein alter Kinder- oder Puppenkoffer??? 
genau die richtige Größe für meine Bärchen
naja......vielleicht behalte ich den großen doch......muss nur noch ein schönes Plätzchen finden