schön, dass Du meinen Blog besuchst

meine Filzies

Freitag, 29. Juni 2012

Freud und Leid......

.....liegen ja bekanntlicherweise eng beieinander

da hat sich doch mein PC am Montag mit einem sanften *ppppffffffft* einfach verabschiedet
dooooooooof!!!!.......aber zum Glück habe ich noch mein kleines Netty ;O)

und dann haben sich unsere Jungs gestern aus der EM verabschiedet
dooooooooof!!!!....aber in zwei Jahren dürfen wir wieder hoffen ;O)

trotzdem hatte ich gestern einen schönen Abend
bei herrlichstem Wetter durfte ich mit meiner Tochter, ihrem Freund und vielen anderen Orff's "Carmina Burana" genießen
umsonst und draußen und mit einem kleinen leckeren Picknick
eingeführt wurden wir mit einem Anspiel der Stadtmaus 
und die Musik geht einem ja so richtig in die Glieder



und dann freue ich mich schon auf morgen,
 wenn ich mit Claudia von den Federbärchen bei hoffentlich schönstem sonnigen Sommerwetter 
die Stadt Passau unsicher machen darf :)

Sonntag, 24. Juni 2012

nur gut.......

......dass ich im November bis nach Berlin fahren darf *kicher* 


ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend
und einen guten Wochenstart
mit einem Schmunzeln im Gesicht ;O)

Dienstag, 19. Juni 2012

einfach mal entspannen.....

.......die Seele baumeln lassen und nichts tun ;O)
das ist bei dem Wetter auch das Beste
es ist richtig heiß bei uns
mal sehen, ob es heut Nacht wieder gewittert

wie ihr seht geht es Moritz wieder richtig gut


Montag, 11. Juni 2012

GITTI & Lavender Rose

nachdem nun dieses chaotische lange verregnete WE überstanden ist

Martins kleine "Unter-der-Woche-Wohnung" ist fast fertig eingerichtet
und Moritz geht es auch schon ein wenig besser
(Danke für Eure guten Wünsche!.........morgen kommt unsere Tierärztin ihn sich ansehen....sie ist glücklicherweise wieder aus dem Urlaub zurück)

kann ich Euch endlich etwas neues zeigen
mein Schnäppchen: ein Milchkännchen und eine Zuckerschale "Lavender Rose"
die sofort von der kleinen GITTI in Beschlag genommen wurden


 es hat mich einige Überredungskunst und ein passendes kleines Herzkissen gekostet
die Kleine aus dem Porzellan zu locken

 GITTI ist wie ihre Geschwister 13cm groß und ein richtig "herziges" Bärchen



ich wünsche Euch einen guten Wochenstart
passend dazu scheint doch tatsächlich bei uns die Sonne!!!

Freitag, 8. Juni 2012

armer Kater bist Du krank

Kinder und Haustiere werden anscheinend immer zu den unpassensten Zeitpunkten krank :(

nachdem gestern (Feiertag) eigentlich Putztag in der Wohnung meines GG geplant war
(dort wohnt er jetzt von Montag bis Freitag weil das tägliche Pendeln zu aufwendig wäre)
mussten wir mit Moritz in die Tierklinik wegen einer Blasenentzündung
(der arme......ich weiß wie unangenehm das ist!)

so richtig viel besser geht es ihm heute nach der erten Spritze noch nicht
und drei weitere sind noch nötig
heute haben wir eine Urinprobe abgegeben und vielleicht wird auch noch eine Röntgenuntersuchung fällig um einen Stein auszuschließen oder festzustellen :(

allerdings hat Moritz den Klinikbesuch recht gelassen hingenommen.....das kenne ich von meinen anderen Katzen ganz anders

Moritz hatte sich doch schon sooooo auf das Putzen gefreut ;O)

ich wünsche Euch trotz allem ein schönes WE
bei uns steht Mini-Umzug auf dem Programm

Samstag, 2. Juni 2012

bin wieder da

eigentlich sind wir schon seit Mitte der Woche wieder aus NYC zurück
aber irgendwie war ich mit Wäschebergen und Fotosintflut zu beschäftigt
und bin nicht zum Bloggen gekommen
und dann ist ja da auch noch der Jetlag, der mir doch etwas zu schaffen macht
*
New York ist eine faszinierende Stadt
oder sollte ich sagen Manhattan???
denn eigentlich waren wir ja fast nur dort
als Großstadtpflanze bin ich ja Lärm und Hektik gewöhnt sodass mir das wenig ausgemacht hat und obwohl die New Yorker immer flott durch die Gegend flitzen nehmen sie doch fast alles recht gelassen und sind immer freundlich und hilfsbereit gewesen
*
fasziniert haben mich die vielen kleinen grünen Oasen
sehr gepflegte Parks mit vielen schönen schattigen Sitzplätzen
genau das Richtige um zwischen den anstrengenden Sightseeing-Touren ein erholsames Päuschen einzulegen
*
unser Hotel war super gelegen....mitten in Manhattan, nicht weit von einer Subway-Station und einem schönen Park entfernt und genau der richtige Startpunkt für unsere Touren
*
*
ich habe ein Webalbum mit Fotos für Euch zusammen gestellt
also wenn ihr Lust und Zeit zum Schauen habt einfach anklicken
NYC 22.05.-29.05.2012
*
*
und dann habe ich noch ein kleines Filmchen für Euch
*
*
ich wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen und ein schönes WE!!!