schön, dass Du meinen Blog besuchst

meine Filzies

Samstag, 30. März 2013

schönes Osterfest

ich wünsche euch ein schönes Osterfest
vielleicht sogar mit etwas Sonne?
und viel Zeit für eure Lieben und zum kreativ sein

und für alle, bei denen es noch genauso winterlich ist wie bei uns,
ein kleiner Farbtupfer
(die Primeln trage ich zur Zeit abends ins Treppenhaus und vormittags wieder auf den Balkon aber ich brauchte einfach ein paar Blümchen)

Montag, 25. März 2013

Schneehäschen & Co.

nachdem ich letzte Woche einen heftigen Schub an Frühjahresmüdigkeit hatte
(vielleicht ist der Frühling ja tatsächlich im Anmarsch)
will ich Euch heute gleich mehrere Geschöpfchen vorstellen

ULAHI HAU (hawaiianisch ~ Schneeflocke) ist ca. 13 cm groß und noch im Flockengestöber entstanden
sie ist aus Viskose genäht mit Einsätzen aus einem zarten Röschenstoff und trägt ein passendes Blümchen auf dem Kopf und einen weißen Spitzenkragen
das rosa Näschen ist mein erster Versuch im Auffilzen
  ♥
  ♥

TEDDY, ebenfalls aus Viskose genäht, heißt so, weil er einfach aussieht wie ein Teddy ;O)))
  ♥
  ♥


und dann ist da noch VICKY die es mit dem Auswandern so eilig hatte, dass ich nur ein "Not-Foto" von ihr habe



nach den vielen Eindrücken in Wiesbaden ist bei mir die Filz-Lust zurück gekehrt
und ich habe gerade "tierischen" Spaß am filzen
ich denke nach Ostern werde ich euch die Ergebnisse vorstellen können

ein Gutes hat das Wetter ja....man könnte jetzt schon Schoko-Eier verstecken und braucht keine Sorge zu haben, dass sie bis Ostern geschmolzen sind *kicher*

Montag, 18. März 2013

Wiesbaden-Nachlese

so, ihr müsst jetzt ganz stark sein denn es wird ein langer Post ;O))))
war es doch auch ein sehr schönes langes und ausgefülltes Wochenende
auf der Teddybär Welt

auf der Hinfahrt habe ich einen Zwischenstopp eingelegt und mir bei herrlichstem Sonnenschein ein wenig die Frankfurter Innenstadt angesehen und bin auf historischem Boden gewandelt

aber mit dem Wetter war das an diesem Wochenende so eine Sache
Blick aus dem Hotelzimmer am Freitagnachmittag 
und am Sonntagmorgen
zum Glück war es in den Hallen an beiden Tagen trocken
(wenn auch nicht besonders warm)
und nachdem ich meinen Kaufrausch ausgelebt hatte
habe ich neben vielen netten Gesprächen Zeit gefunden und Euch ein paar wenige Eindrücke mitgebracht

und nun zu meinen Schätzen
ich habe mich mit Viskose und Pfotenstoffen eingedeckt
und ein paar schöne Blümchenstoffe mussten auch mit
außerdem Spitzen, Bändchen, Tags, Augen und Bärenklamöttchen

eine tolle Überraschung gab es am Stand von der lieben Silvia 
als ich ihr zu ihrem 1. + 2. Platz beim Ted Worldwide 2013 gratuliert habe da hat sie mir die süße Maisy geschenkt

Ulrike hatte auf ihren Blog ein paar schöne Teller angeboten die sie mir mitgebracht hat (eine Tasse war auch noch dabei)
und dann ist da noch Marie die sich in mein Herz geschlichen hat
die Cama-Bären habe einen ganz eigenen Charme und eine total liebe Bären-Mama
und als ich Marie da so sitzen sah wusste ich sofort
die muss mit!

ich wünsche Euch eine gute Woche
lasst nicht den Kopf hängen......irgendwann muss er ja kommen
der Frühling

Samstag, 9. März 2013

*Die Romantischen Vier*

Lust auf neue Filzies????
die hatte ich auch ;O)

und nachdem mich letzte Woche so ein doofer Infekt voll im Griff hatte
wird es nun höchste Zeit, dass ich sie Euch zeige

meine *Romantischen Vier*.
BIENCHEN (braun), MINCHEN (beige), FINCHEN (beige) & LINCHEN (messing)
sind alle so 6 1/2cm groß
  ♥
  ♥



heute war es bei uns nochmals richtig mild und wir haben Kaffee auf dem Balkon getrunken :)

ich wünsche euch einen schönen Sonntag und viel Spaß bei allem was ihr so macht

Sonntag, 3. März 2013

BlogBonBon-Auslosung.........2.Versuch

die kleine FREDERIEKE ist ganz traurig 
 hat sich doch die Gewinnerin bis heute nicht gemeldet
komm, kleine FREDERIEKE, wir starten einen zweiten Versuch

schau mal
alle sind wieder im Lostöpfchen bzw. in der Losschachtel
jetzt schnell hinein und ein Zettelchen auswählen
so, wir haben eine neue Gewinnerin
.
.
.
.
.
.
herzlichen Glückwunsch liebe 
Ulrike
aus dem Zaubaergarten

teile mir doch bitte Deine Adresse mit, damit sich FREDERIEKE auf den Weg zu Dir machen kann
meine Emailadresse ist im Profil hinterlegt


nach diesem herrlich sonnigen WE
wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche