schön, dass Du meinen Blog besuchst

meine Filzies

Mittwoch, 24. Juni 2015

*CARA-MELLI*

heute möchte ich Euch mein erstes Bärchen vorstellen, dass ich nicht aus Viskose sondern aus einem schönen weichen Plüschstoff genäht habe der in meinem Gewinnerpäckchen von Mari war

ich finde CARA-MELLI sieht irgendwie wie ein richtiger kleiner Teddybär aus ;O)
und er ist soooo schön weich und kuschelig
 ♥
 ♥
 ♥


Mittwoch, 17. Juni 2015

Ausflug nach Amberg

zur Zeit bin ich viel unterwegs
deshalb schaffe ich es auch einfach nicht meine neuesten Kreationen zu fotografieren um sie Euch zu zeigen
zeigen kann ich Euch aber ein paar Bilder von meinem Ausflug mit dem Frauenkreis meines ehemaligen Wohnortes nach Amberg
ich habe diesen Tag sehr genossen
zum ersten weil ich mich sehr gefreut habe diese nette Truppe endlich einmal wiederzusehen
und zweitens weil so ein Ausflug mit Stadtführung, viel lachen und quatschen und lecker Essen immer sehr unterhaltsam ist

für eine größere Ansicht Bilder einfach anklicken
 *
 *
 *
 *
ich hoffe Ihr hattet ein wenig Freude beim Anschauen und wünsche Euch noch eine schöne Restwoche

Montag, 8. Juni 2015

schön war's wieder....

...in der Ferienstätte Dorfweil in Schmitten im Taunus

bei herrlichstem Sommerwetter -ok, unterbrochen von einem nächtlichen Gewitter- habe ich ein paar wundervolle und kreative Tage mit den Mädels verbringen dürfen
 hinter den Fenstern unten links haben wir gequatscht, gelacht und gehandarbeitet 

und dann habe ich doch unterwegs noch eine Entdeckung gemacht
ooooops......was bewegt sich denn da auf der Wiese
ist das nicht ein kleiner Maulwurf?
tatsächlich
und er stellt sich mir auch gleich als HERR SCHMITT vor ;O)

 HERR SCHMITT ist aus der Bastelpackung Mooli von Tinchen's Teddywelt entstanden

viel zu schnell vergehen diese Tage immer
ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr!

Montag, 1. Juni 2015

es ist ja schon eine Weile her......

.....das ich Euch in diesem Post von einer Idee erzählt habe

naja, so ganz was neues ist es nicht aber jeder hat wohl seine Art die Idee umzusetzen

"Nähhelferlein"

Und so sind  KÄTHCHEN & GRETCHEN entstanden

die beiden sind mit Fingerhut und Mini-Garnspule dekoriert
haben ein passend ausstaffiertes Pieksekissen bekommen 
und eine mit Spitze dekorierte große Garnrolle

so lassen sich die beiden auf verschiedenste Art und Weise sehr schön in Szene setzen

viel Spaß beim Fotos schauen und noch eine schöne sommerliche Woche