schön, dass Du meinen Blog besuchst

Mittwoch, 16. Mai 2012

auf die Gefahr hin.....

.....dass ich Euch nerve 


No. 2 von meinen Leim-Bärchen *kicher* ist fertig 

und wie ihr schon festgestellt habt....alle Bärchen sind von ein und dem selben Schnitt....
laaaaaaangweilig!!!! 
neeee.....find ich gar nicht! 
jedes Bärchen entwickelt bei der Entstehung seinen eigenen Charakter und das finde ich total spannend!!!!

aber entscheidet selber

 hier seht ihr nun FREDERIEKE

Montag, 14. Mai 2012

Schaaaaaafe Bilder ;O)

zum Muttertag hat mich mein Töchterlein mit einem selbstgestalteten Kalender überrascht 
der unter anderem drei total schaaaaaafe Bilder von ihr enthält
(EDIT: hat sie selber gezeichnet)
ich finde die so herrlich, dass ich sie euch einfach zeigen muss!!!



für eine bessere Ansicht auf das Bild klicken
und dann rechte Maustaste -> Grafik anzeigen
es wird dann größer angezeigt und läst sich nochmals durch Anklicken vergrößern


ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart!

Samstag, 12. Mai 2012

*EBERHARD*

ein paar von Euch hatten ihn ja schon in meinem Koffer-Post entdeckt 
ja, Sabine, das Bärchen ist größer und nicht der Koffer so winzig *kicher* 

aber nun möchte ich Euch meinen EBERHARD noch mal richtig vorstellen 
er ist mein erster "Problembär" aus den mit Leim eingeschmierten Teilen 
ich muss sagen, dass es besser geworden ist als ich gedacht hatte 
nur werde ich trotz allem fransende Ränder nie wieder pauschal rundherum mit Leim bestreichen 

EBERHARD ist ein kleines Oldie-Bärchen 
er ist 13cm groß (EDIT: vom Scheitel bis zur Sohle), aus Viskose genäht, 5-fach gesplintet, gefüllt mit Schafwolle, Stahlgranulat und viel Liebe 
ein paar Farbakzente mit Pastellkreide sollen seinen Gesichtsausdruck und das „abgeliebte“ Aussehen unterstützen 
 den etwas ausgefallenen Namen hat er von meinem Papa weil er genau an seinem Todestag fertig wurde....deshalb auch das kleine Papierschiffchen....mein Papa hat Schiffe geliebt 




habt ihr auch so chaotisches Wetter? 
gestern hatten wir noch Bikini-Wetter (nicht, dass ich im Bikini rumgelaufen wäre *kicher*) 
und heute sind es mindestens 10°C weniger und es ist feucht und regnerisch 
ich werde mir jetzt erst mal einen schönen Kaffee und ein Stück Kuchen gönnen 
und wünsche Euch noch ein schönes WE

Mittwoch, 2. Mai 2012

Ich hab noch einen Koffer in Berlin.....

*kicher* stimmt ja gar nicht 
ich habe nur 'nen alten Umzugskarton in Berlin 
für den Unterbau meines Bärlinaletisches ;O))))) 


 aber ich habe nun endlich auch so einen schönen alten Koffer zu Deko-Zwecken
obwohl ich den eigentlich gar nicht wollte 
aber den, den ich wollte gab es nur im Doppelpack
ein alter Kinder- oder Puppenkoffer??? 
genau die richtige Größe für meine Bärchen
naja......vielleicht behalte ich den großen doch......muss nur noch ein schönes Plätzchen finden

Mittwoch, 25. April 2012

hier sind nun endlich.....

.......CLAIRE und DOROTHE 

ja....ich habe die Nähnadel für mich entdeckt *kicher*
und die Filznadeln ruhen zur Zeit

beide Bärchen sind aus Viskose von Pro Bär, ca 13cm groß, 5-fach gesplintet und mit viel Liebe,Schafwolle und Stahlgranulat gefüllt 

CLAIRE ist aus weissem Viskosestöffchen, dass ich mit Kaffee behandelt habe 
ihr Gesicht habe ich mit Pastellkreide akzentuiert 

 ♥
  ♥ 


DOROTHE's Fellchen habe ich nicht behandelt 
ihr Gesichtchen habe ich mit der Schere und Pastellkreide akzentuiert 
sie trägt einen süßen Häkel-Body den ich in Wiesbaden erstanden habe 

 ♥

 und hier noch ein Gruppenfoto von CLAIRE, DOROTHE & AMELIE 

Dienstag, 24. April 2012

Vielen Dank.....

.....für Eure aufmunternden Worte und Tipps
ich hatte den Leim ja schon verdünnt.....aber wahrscheinlich noch nicht genug
na, beim nächsten Mal werde ich erst an einem Probestück testen und nicht gleich alle Teile bearbeiten *lach*

ich hab jetzt schon mal genäht.......dann die Ränder so weit es ging gekürzt und dann alles gewendet
ich glaube es geht.....ist nicht so schlimm wie ich dachte

habe inzwischen auch zwei neue Bärchen aus der anderen Viskose von Pro Bär fertig
muss nur noch die Bilder bearbeiten.....dann gibts wieder was zu gucken ;O)

wir habe gerade privat so einige "Baustellen" da komme ich irgendwie nicht richtig weiter mit meinen Bärchen und Fotos und so............

aber meine  -> AMELIE möchte ich Euch noch kurz zeigen
ihr kennt sie schon aber ich habe das Gesicht und die Pfoten noch ein wenig mit der Schere und Farbe bearbeitet
bin mal gespannt was ihr meint

Mittwoch, 18. April 2012

ach menno.........

nein, ich bin nicht in der Versenkung verschwunden
ich war sogar recht fleißig!!!

habe von diesem eklig fusselnden aber doch so wunderschön aussehenden Viskosestöffchen vier verschiedene Farben schön mit Vlieseline hinterbügelt
und dann und gleich alle Teile für vier Bärchen zugeschnitten
damit das ein Aufwasch mit dem furchtbaren Gefussel ist


und dann habe ich Intelligenzbolzen alle Teile wegen des Ausfransens an den Rändern ganz vorsichtig mit verdünntem Leim eingestrichen

und nun sind die Ränder so hart….ich könnt heulen :(

naja……ich werd jetzt einfach mal nähen und sehen wie das gestopft wirkt

Dienstag, 10. April 2012

Frühlingsbärchen


heute möchte ich euch nun meine beiden Frühlingsbärchen zeigen

*DORINCHEN* & *MARIECHEN*

ich wollte sie nicht eher vorstellen, weil DORINCHEN als Geburtstagstauschi ausgewandert ist



DORINCHEN ist 6 1/2 cm groß......



....und ihre Schwester MARIECHEN 7cm


vielen Dank auch für eure lieben Kommentare
die Reisevorbereitungen machen Fortschritte!!!
ich habe schon richtig das Gefühl mich in NY auszukennen *kicher*

Fotos habe ich geplant viele mitzubringen.....ich hoffe ich denke dann vor Ort auch daran

Samstag, 7. April 2012

frohes Osterfest

sicher habt ihr es schon bemerkt
Tine macht sich grad etwas rar in der Bloggerwelt

das liegt daran, dass ich sehr mit der Planung für unseren NY Aufenthalt beschäftigt bin
es gibt ja sooooo viel was ich sehen oder machen möchte und das will alles zeitlich gut koordiniert und vorbereitet werden

also nicht wundern wenn ich kaum Kommentare hinterlasse

ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest

Samstag, 31. März 2012

*DOUGIE*

ein kleiner Yorkie-Welpe?
unmöglich....die sind doch langhaarig

aber JULIANNA hat das Frauchen wohl so sehr an ihren kleinen Yorkie erinnert
und so ist klein DOUGIE entstanden
ganze 6 1/2 cm groß und gerade auf dem Weg in sein neues Zuhause


ich wünsche Euch noch ein schönes WE
und dran denken......morgen ist der 1. April 
also lasst Euch nicht veräppeln ;O)))

Donnerstag, 22. März 2012

geliebäugelt hatte ich ja schon damit

gestern abend habe ich mich dann entschieden und für die Bären- und Puppenbörse in Linz angemeldet
sie findet am 7. Oktober statt
also habe ich noch ein wenig Zeit die Nadeln glühen zu lassen ;O)
um genug für Linz und Bärlin zusammen zu bekommen

für mehr Informationen einfach auf das Banner klicken

Montag, 19. März 2012

es war wieder so schön.....

....in Wiesbaden!!!

diesmal bin ich ja schon Freitag angereist
und während es sich HERR SCHING mit zwei Federbärchen und einem Federfanten im Hotel gemütlich gemacht hat
habe ich mir von Claudia bei herrlichstem Wetter Wiesbaden zeigen lassen



die Messe am Samstag/Sonntag ist für mich immer ein ganz besonderes Highligt des Jahres
es gibt so viel Interessantes zu sehen
so viele liebe Bekannte, die man trifft
und mit denen man sich dort mal wieder persönlich austauschen kann
und man lernt auch immer wieder nette Menschen kennen, die man vorher nur aus dem www kannte

natürlich musste auch die Wirtschaft etwas angekurbelt werden ;O)
damit noch mehr genähte Bärchen das Licht der Welt erblicken können mussten Scheiben, Splinte, Augen mit
Stöffchen und Pfotenstoffe -einschließlich der Plünderung einer Restekiste- in verschiedenen Farben
und ein wenig was zur Verschönerung des fertigen Bärchens



und dann habe ich noch was ganz großes und was ganz kleines mit nach Hause gebracht
ein Tatzy-Bärchen das unbedingt nach Regensburg ziehen wollte
und ein klitzekleines Mäuschen von den Schönblickbären im Tausch gegen BERNHARD & BIANCA



abends gabs lecker (und viel!!!) Essen mit den Mädels aus dem Teddybärenforum im Grill gegenüber vom Hotel
man ist dann so fertig, dass man nicht mehr weit laufen mag *kicher*
(Claudia und ich mit meinem neuen Bärchen)



und die liebe Judith aus dem Puppen und Bären Treffpunkt
hat uns mit tollen Oster-Ü-Eiern beschenkt


ich werde bestimmt noch lange von diesem tollen WE zehren
und freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr!!!