schön, dass Du meinen Blog besuchst

meine Filzies

Dienstag, 9. August 2016

Tagesausflug nach Nürnberg

da man diesen Sommer die schönen sonnigen Tage gut nutzen sollte, bin ich kurzentschlossen mit der Bahn noch einmal nach Nürnberg zu einem Stadtbummel aufgebrochen

hier ein paar Impressionen für Euch
(wie immer gilt: durch das Anklicken könnt ihr die Bilder größer betrachten) 

 Bummel durch die Altstadt
im Hintergrund lässt sich schon mein nächstes Ziel erkennen:
die Kaiserburg Nürnberg
auf der Burg
seht ihr die Hufabdrücke auf der Mauer?
hier hat sich der Legende nach Eppelein von Gailingen mit einem Sprung auf seinem Pferd der Hinrichtung entzogen 
 zum Abschluss habe ich noch ein recht romantisches Pätzchen für meinen Eiskaffee gefunden

Kommentare:

  1. Danke, liebe Tine, dass Du uns Bilder von Deinem Ausflug mitgebracht hast! Da wäre ich gerne dabei gewesen! Und Glück mit dem Wetter hattest Du auch :-)! Jaja, heuer messen wir den Sommer in Tagen, nicht Wochen oder Monaten!
    Genieß noch Deine freien Tage!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Bilder, danke dafür!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder, danke. Wie ich lese hattest Du einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Sybille, irmi's Teddyatelier

    AntwortenLöschen