schön, dass Du meinen Blog besuchst

meine Filzies

Montag, 29. August 2016

nun haben wir ja doch noch Sommer.....

....bekommen

und wo verbringt Tine ihre Tage bei diesem Wetter?......
......am Badesee
entweder unter dem Sonnenschirm mit einem Buch oder als alte Wasserratte natürlich im Wasser 

so hat es auch erst mal ein wenig gedauert, die Fotos von unserem Kurztrip zu sichten
aber heut kann ich sie euch nun endlich zeigen

ich nehme euch mit in die Stadt, in der die Finanzwelt zu Hause ist

die einen Überblick aus schwindelnder Höhe bietet

die man auch Mainhatten nennt

in der man auf historischem Boden wandeln kann


und die zu einem Abendspaziergang einlädt um die Illumination der Skyline zu beobachten



(ganz besonders stolz bin ich auf die letzten Fotos, die ich allesamt ohne Stativ geschossen habe)

Dienstag, 9. August 2016

Tagesausflug nach Nürnberg

da man diesen Sommer die schönen sonnigen Tage gut nutzen sollte, bin ich kurzentschlossen mit der Bahn noch einmal nach Nürnberg zu einem Stadtbummel aufgebrochen

hier ein paar Impressionen für Euch
(wie immer gilt: durch das Anklicken könnt ihr die Bilder größer betrachten) 

 Bummel durch die Altstadt
im Hintergrund lässt sich schon mein nächstes Ziel erkennen:
die Kaiserburg Nürnberg
auf der Burg
seht ihr die Hufabdrücke auf der Mauer?
hier hat sich der Legende nach Eppelein von Gailingen mit einem Sprung auf seinem Pferd der Hinrichtung entzogen 
 zum Abschluss habe ich noch ein recht romantisches Pätzchen für meinen Eiskaffee gefunden

Montag, 1. August 2016

SOMMERFERIEN - BARDENTREFFEN

Endlich Sommerferien 

und wie jedes Jahr findet am ersten Ferienwochenende in Nürnberg das Bardentreffen statt
ein Musikfestival der besonderen Art
in der Altstadt sind diverse Bühnen aufgebaut auf denen die unterschiedlichste Musik zu hören ist
außerdem darf jeder, der sich dazu berufen fühlt auf Strassen und Plätzen in der Nürnberger Altstadt Musik machen
wir waren am Samstag bei schönstem Sommerwetter mit dabei
es war fantastisch 
so viele Menschen, die fröhlich und friedlich miteinander gefeiert haben

eine Band hat mir besonders gut gefallen
deshalb möchte ich das Video dazu, dass ich grad im Netz gefunden habe, mit Euch teilen


vielen Dank noch für Eure Kommentare zu den matten Augen
mich haben sie auch nicht so richtig überzeugt
obwohl das Bärchen in Natura besser aussieht als auf den Fotos