schön, dass Du meinen Blog besuchst

meine Filzies

Mittwoch, 25. April 2012

hier sind nun endlich.....

.......CLAIRE und DOROTHE 

ja....ich habe die Nähnadel für mich entdeckt *kicher*
und die Filznadeln ruhen zur Zeit

beide Bärchen sind aus Viskose von Pro Bär, ca 13cm groß, 5-fach gesplintet und mit viel Liebe,Schafwolle und Stahlgranulat gefüllt 

CLAIRE ist aus weissem Viskosestöffchen, dass ich mit Kaffee behandelt habe 
ihr Gesicht habe ich mit Pastellkreide akzentuiert 

 ♥
  ♥ 


DOROTHE's Fellchen habe ich nicht behandelt 
ihr Gesichtchen habe ich mit der Schere und Pastellkreide akzentuiert 
sie trägt einen süßen Häkel-Body den ich in Wiesbaden erstanden habe 

 ♥

 und hier noch ein Gruppenfoto von CLAIRE, DOROTHE & AMELIE 

Dienstag, 24. April 2012

Vielen Dank.....

.....für Eure aufmunternden Worte und Tipps
ich hatte den Leim ja schon verdünnt.....aber wahrscheinlich noch nicht genug
na, beim nächsten Mal werde ich erst an einem Probestück testen und nicht gleich alle Teile bearbeiten *lach*

ich hab jetzt schon mal genäht.......dann die Ränder so weit es ging gekürzt und dann alles gewendet
ich glaube es geht.....ist nicht so schlimm wie ich dachte

habe inzwischen auch zwei neue Bärchen aus der anderen Viskose von Pro Bär fertig
muss nur noch die Bilder bearbeiten.....dann gibts wieder was zu gucken ;O)

wir habe gerade privat so einige "Baustellen" da komme ich irgendwie nicht richtig weiter mit meinen Bärchen und Fotos und so............

aber meine  -> AMELIE möchte ich Euch noch kurz zeigen
ihr kennt sie schon aber ich habe das Gesicht und die Pfoten noch ein wenig mit der Schere und Farbe bearbeitet
bin mal gespannt was ihr meint

Mittwoch, 18. April 2012

ach menno.........

nein, ich bin nicht in der Versenkung verschwunden
ich war sogar recht fleißig!!!

habe von diesem eklig fusselnden aber doch so wunderschön aussehenden Viskosestöffchen vier verschiedene Farben schön mit Vlieseline hinterbügelt
und dann und gleich alle Teile für vier Bärchen zugeschnitten
damit das ein Aufwasch mit dem furchtbaren Gefussel ist


und dann habe ich Intelligenzbolzen alle Teile wegen des Ausfransens an den Rändern ganz vorsichtig mit verdünntem Leim eingestrichen

und nun sind die Ränder so hart….ich könnt heulen :(

naja……ich werd jetzt einfach mal nähen und sehen wie das gestopft wirkt

Dienstag, 10. April 2012

Frühlingsbärchen


heute möchte ich euch nun meine beiden Frühlingsbärchen zeigen

*DORINCHEN* & *MARIECHEN*

ich wollte sie nicht eher vorstellen, weil DORINCHEN als Geburtstagstauschi ausgewandert ist



DORINCHEN ist 6 1/2 cm groß......



....und ihre Schwester MARIECHEN 7cm


vielen Dank auch für eure lieben Kommentare
die Reisevorbereitungen machen Fortschritte!!!
ich habe schon richtig das Gefühl mich in NY auszukennen *kicher*

Fotos habe ich geplant viele mitzubringen.....ich hoffe ich denke dann vor Ort auch daran

Samstag, 7. April 2012

frohes Osterfest

sicher habt ihr es schon bemerkt
Tine macht sich grad etwas rar in der Bloggerwelt

das liegt daran, dass ich sehr mit der Planung für unseren NY Aufenthalt beschäftigt bin
es gibt ja sooooo viel was ich sehen oder machen möchte und das will alles zeitlich gut koordiniert und vorbereitet werden

also nicht wundern wenn ich kaum Kommentare hinterlasse

ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest