schön, dass Du meinen Blog besuchst

meine Filzies

Dienstag, 19. Juli 2011

Glückskäferchen

die Idee schwirrt mir schon länger im Kopf herum
die Fühler liegen auch schon eine ganze Zeit in meinem Krusch-Kistchen
nur der richtige Filz für die Flügel hat mir noch gefehlt
der ist aus einem Bastelladen in Oberursel und die Punkte hab ich ganz vorsichtig draufgefilzt

und hier ist nun mein Glückskäferchen *PUCKI*
ca. 7 1/2 cm groß und mit Sitzbeinchen
*kicher* ist das jetzt ein Mädchen oder ein Junge???
was meint ihr???

Kommentare:

  1. Och Tine, Dein Glückskäferchen ist ja ein Traum! Die lange Wartezeit hat sich gelohnt, Du hast die Idee käferstark umgesetzt! Und ich bin sicher, er bringt total viel Glück!
    Das Gesicht ist sooooo lieb, wie der grinst, das steckt einfach an!
    Ganz feste Knuddelgrüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein total süßes Glückskäferchen! Das Gesicht ist dir besonders gut gelungen mit dem breiten Lachen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Mein Grinsen ist im Moment ganau wie bei deinem Pucki :o).
    Süß ist er geworden!
    Meine Marie und dein Pucki würden sicher ein gutes Pärchen abgeben.

    Liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  4. Oh Tine, ist der goldig!
    da hat sich das Warten aber gelohnt!!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie süß, den muss man einfach liebhaben. Ich glaube es ist ein kleiner Mann.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh was ist der süß,der kleine Kerl hat ein richtig hübsches Gesicht. Ich glaube es ist ein kleiner Junge ;o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. oh was für ein süßer eine echte Grinsebacke : )

    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  8. Ein echt süßes Käferchen, also ich finde es ist ein Mädel. Sie schaut so verschmitzt, da sind doch alle Käfer von angetan. Pass gut auf die Kleene auf, nicht das sie schnell davon flattert.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  9. Der ist ja knuffig. Ja ich denke es ist ein Käferjunge.
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  10. hallo Tine,

    ist der süüüüß! Ich finde, er sieht aus wie ein Junge.

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber ein echter Gute-Laune-Glückskäfer. Einfach goldig geworden. Und für mich eher ein verschmitzer Junge.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Ach Tine, was ist das für ein wunderschöner kleiner Glücksbringer!
    Daß man so sauber filzen kann.... einfach klasse! Der Käfer ist ein tolles Designerstück!

    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tine,
    ich finde das ES ganz goldig ist, einfach ein putziges, kleines Glückskäferle :-)
    ganz liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  14. Na, wenn das Kerlchen kein Glück bringt, dann wissen wir auch nicht (also, wir finden, es ist ein Kerlchen...). Der bringt einen mit seinem lustigen Gesicht ja garantiert zum Schmunzeln!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Ein Glückskäfer - kann er auch besseres Wetter zaubern - tine laß ihn !!! mal in den Himmel lächeln - vielleicht funktioniert es !!!!
    Ganz ganz toll geworden ist der Käfer - eindeutig männlich mit viel Charme-
    schöne Wochenmitte wünscht dir Ines

    AntwortenLöschen
  16. Oooohhh, was ein süßes Schmunzelkäferli!!! Gefällt mir total gut. Und ich würde mal ganz vorsichtig annehmen, dass es Mädchen ist...

    Liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  17. Gott ist DER süüüüß!
    Ob es ein Mädchen oder ein Junge ist könnte ich gar nicht sagen.... auf jeden Fall ist es ein Käfer ;o)
    Einfach TOLL!!!
    Herzlichen Glückwunsch!!

    AntwortenLöschen
  18. Ein traumhaftes Glück
    Käferchen.Si ein süsses
    Gesicht.

    Knuddels Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Einfach niedlich! für mich sieht er aus wie ein Junge))) Schöne Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde Pucki sieht aus wie ein kleiner Käferjunge, der nichts wie Schabernack im Köpfchen hat. Total süß.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  21. Staun ... hat ja echt nicht lang gedauert nach Kronberg *zwinker*.
    Super ist das Käferchen geworden und eindeutig ein Junge ...lol.

    Liebe Pieksegrüße Iris

    AntwortenLöschen
  22. Dein Glückskäfer ist total schön geworden. Dieses breite und schelmische Grinsen gefällt mir sehr gut. Also für mich ist es eindeutig ein Junge.

    Noch einen schönen Tag und liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. einfach zuuuuuu süß... dieser blick!!! wow... ne... rundrum absolut begeistert... so ein goldigs flatterli :)

    AntwortenLöschen
  24. Tinchen Du gans-breit-Grinser ;O)
    soll ich raten???

    Schmunzelnde Dorfgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen